Ja, die Benutzer der Alarmanlage schalten entweder per App oder mit einem Transponder das System ein. Beides ist personalisiert und erscheint in Echtzeit auf ihrem Telefon. Somit wissen Sie stets, welche Person die Alarmanlage scharf- oder unscharf geschaltet hat.
Sie haben weitere Fragen?
Unsere Alarmanlage ist eine Funk-Alarmanlage. Lediglich die Alarmzentrale ist mit einem Stecker an Ihr Stromnetz bzw. an Ihren Router angeschlossen.
Unsere Leitstelle ist 24/7 für Sie erreichbar und überwacht ihre Alarmanlage ununterbrochen. Darüber hinaus ist unser Büro von montags bis freitags in der Zeit von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr besetzt.
- Über Bewegungsmelder mit integrierter Kamera, welche eine visuelle Alarmprüfung vornehmen.
- Über Magnet-Öffnungskontakte. Diese zeigen an, ob ein Fenster oder eine Tür offen oder geschlossen ist.
- Über Rauch- / Temperaturmelde, welche Sie vor Brand schützen.
- Durch einen sehr lauten Signalton dienen die Sirenen zur Abschreckung des Einbrechers.
Unsere Videoüberwachung ist in der Regel verkabelt. Die Verbindung einer Videoüberwachung über das WLAN ist erfahrungsgemäß oft nicht stabil genug und findet nur selten Beachtung. Darüber hinaus ist eine WLAN-Verbindung weniger sicher als das Pendant mit Kabeln.
Die hauseigene Notrufleitstelle der Matrix ist Deutschlands modernste Leitstelle. Dies garantieren wir durch eine Alarmbearbeitungszeit von weniger als einer Minute. Über die cloudbasierte Weiterleitung des Alarms empfängt das Alpha Control Center den Alarm in Echtzeit. Fotos zur Verifikation des Alarms liegen dem Team nach spätestens neun Sekunden vor. Hierdurch sparen wir bei der Alarmbearbeitung durchschnittlich 2,5 Minuten im Vergleich zu anderen Leitstellen. Im Alarmfall werden ohne zu zögern die vereinbaren Maßnamen eingeleitet. Damit besiegen wir Kommunikationshürden und heben die Alarmbearbeitung auf ein neues Level.
Noch mehr erfahren:
Weitere Interessante Fragen und Antworten finden Sie hier: FAQ