Wenn Sie ein Anliegen bezüglich Ihrer Alarmanlage oder Videotechnik haben, dann nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten per Telefon, E-Mail oder Chat.
Sie haben weitere Fragen?
Ja. Bei einem Ausfall des stationären Internets ist die Alarmanlage über unsere SIM-Karte weiterhin mit dem mobilen Internet verbunden. Auch bei einem Stromausfall ist die Alarmanlage weiterhin aktiv. Unsere Alarmzentrale besitzt einen Akku, der nach Stromausfall noch mehrere Stunden die Alarmanlage aktiv hält. Im Falle eines Stromausfalls erhalten Sie eine Nachricht auf ihr Telefon. Darüber hinaus werden unsere Full Service Kunden zusätzlich telefonisch über den Stromausfall informiert.
Ja, die Benutzer der Alarmanlage schalten entweder per App oder mit einem Transponder das System ein. Beides ist personalisiert und erscheint in Echtzeit auf ihrem Telefon. Somit wissen Sie stets, welche Person die Alarmanlage scharf- oder unscharf geschaltet hat.
Das Alarmsystem ist DSGVO-konform, da die Bildaufzeichnung nur im Alarmfall stattfindet, sodass keine dauerhafte Bildaufzeichnung vorliegt. Die Bildverifikation ist im unscharfen Zustand nicht aktiv.
Eine Alarmanlage ist nur laut, wenn Sie sich für eine Sirene im Innen- bzw. Außenbereich entscheiden. Diese lässt sich allerdings auf die gewünschte Lautstärke regulieren.
Ob eine Innen- oder Außensicherung für Sie eher geeignet ist, hängt von der Lage Ihres Hauses ab. Die Sicherung des Außenbereichs bietet in der Regel den höchsten Schutz, da Täter schon vor dem Einbruch erkannt werden. Doch für die Installation einer Alarmanlage im Außenbereich müssen gewissen Bedingungen Ihres Anwesens erfüllt sein. Beispielsweise sollte das Objekt für eine Außensicherung eingefriedet sein.
Noch mehr erfahren:
Weitere Interessante Fragen und Antworten finden Sie hier: FAQ