Ja. Bei einem Ausfall des stationären Internets ist die Alarmanlage über unsere SIM-Karte weiterhin mit dem mobilen Internet verbunden. Auch bei einem Stromausfall ist die Alarmanlage weiterhin aktiv. Unsere Alarmzentrale besitzt einen Akku, der nach Stromausfall noch mehrere Stunden die Alarmanlage aktiv hält. Im Falle eines Stromausfalls erhalten Sie eine Nachricht auf ihr Telefon. Darüber hinaus werden unsere Full Service Kunden zusätzlich telefonisch über den Stromausfall informiert.
Sie haben weitere Fragen?
Ja, wir können alte Anlagen sowohl umrüsten als auch modernisieren. Sprechen Sie uns dazu direkt an.
Eine Alarmanlage ist nur laut, wenn Sie sich für eine Sirene im Innen- bzw. Außenbereich entscheiden. Diese lässt sich allerdings auf die gewünschte Lautstärke regulieren.
Ja, die Benutzer der Alarmanlage schalten entweder per App oder mit einem Transponder das System ein. Beides ist personalisiert und erscheint in Echtzeit auf ihrem Telefon. Somit wissen Sie stets, welche Person die Alarmanlage scharf- oder unscharf geschaltet hat.
Unser Alarmsystem arbeitet auf verschiedenen Frequenzen. Im Falle einer Störung, schaltet das Alarmsystem auf eine andere Frequenz um. Somit ist gesichert, dass die Alarmübertragung jederzeit funktioniert.
Die hauseigene Notrufleitstelle der Matrix ist Deutschlands modernste Leitstelle. Dies garantieren wir durch eine Alarmbearbeitungszeit von weniger als einer Minute. Über die cloudbasierte Weiterleitung des Alarms empfängt das Alpha Control Center den Alarm in Echtzeit. Fotos zur Verifikation des Alarms liegen dem Team nach spätestens neun Sekunden vor. Hierdurch sparen wir bei der Alarmbearbeitung durchschnittlich 2,5 Minuten im Vergleich zu anderen Leitstellen. Im Alarmfall werden ohne zu zögern die vereinbaren Maßnamen eingeleitet. Damit besiegen wir Kommunikationshürden und heben die Alarmbearbeitung auf ein neues Level.
Noch mehr erfahren:
Weitere Interessante Fragen und Antworten finden Sie hier: FAQ