Ja. Bei einem Ausfall des stationären Internets ist die Alarmanlage über unsere SIM-Karte weiterhin mit dem mobilen Internet verbunden. Auch bei einem Stromausfall ist die Alarmanlage weiterhin aktiv. Unsere Alarmzentrale besitzt einen Akku, der nach Stromausfall noch mehrere Stunden die Alarmanlage aktiv hält. Im Falle eines Stromausfalls erhalten Sie eine Nachricht auf ihr Telefon. Darüber hinaus werden unsere Full Service Kunden zusätzlich telefonisch über den Stromausfall informiert.
Sie haben weitere Fragen?
Mit unserer Alarmanlage ist es möglich, Teilbereiche zu schalten. Wir bieten hier individuelle Lösungen für Sie an. Sie können beispielsweise einzelne Etagen oder Bereiche scharfschalten, in denen Sie sich in der Nacht nicht bewegen.
Das Alarmsystem ist DSGVO-konform, da die Bildaufzeichnung nur im Alarmfall stattfindet, sodass keine dauerhafte Bildaufzeichnung vorliegt. Die Bildverifikation ist im unscharfen Zustand nicht aktiv.
Ob eine Innen- oder Außensicherung für Sie eher geeignet ist, hängt von der Lage Ihres Hauses ab. Die Sicherung des Außenbereichs bietet in der Regel den höchsten Schutz, da Täter schon vor dem Einbruch erkannt werden. Doch für die Installation einer Alarmanlage im Außenbereich müssen gewissen Bedingungen Ihres Anwesens erfüllt sein. Beispielsweise sollte das Objekt für eine Außensicherung eingefriedet sein.
Ein Alarmsystem besteht aus einer Alarmzentrale, mit der alle Komponenten verbunden sind. Diese ist mit dem Internet und gleichzeitig mit unserer Leitstelle verbunden. Zusätzlich benötigt man je nach Größe eine bestimmte Anzahl von Bewegungsmeldern mit integrierter Kamera oder Öffnungskontakte, um eine Alarmauslösung zu generieren.
Wenn Sie ein Anliegen bezüglich Ihrer Alarmanlage oder Videotechnik haben, dann nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten per Telefon, E-Mail oder Chat.
Noch mehr erfahren:
Weitere Interessante Fragen und Antworten finden Sie hier: FAQ